20 Pfund pure Lebensfreude


VegetarierInnen, bitte wegschauen! Heute geben wir uns einmal den fleischlichen Gelüsten hin. Gestern war bei uns Feiertag: Thanksgiving. An diesem Tag machen wir so richtig einen auf Familie. Das heißt: Wir machen auf zwei Familien. Als wir das erste Mal mit unseren kanadischen Freunden Doug und Marjolaine Thanksgiving gefeiert haben, waren unsere Kinder Zwerge. Das war vor 15 Jahren. Heute bringen sie ihre Freundinnen mit.

Abgesehen davon hat sich seither nicht viel geändert. Das heißt doch: Inzwischen ist der Truthahn 20 Pfund schwer. Für Kauf, Zubereitung und “stuffing” war schon immer Doug zuständig. Wir sorgen für ein paar Beilagen und Desserts.

Das Schöne an unseren Thanksgiving-Feiern: An diesem Tag bekommen wir wirklich die volle Ladung Kanada mit. Doug stammt aus Ontario, dem englischsprachigen Teil des Landes. Marjolaine ist waschechte Frankokanadierin. Wenn Sie unser Speiseplan interessiert: einfach durchklicken.

Advertisements