Winter in Palma: Alles grün

gruenEIS UND SCHNEE IM WINTER – das war gestern. Auf Mallorca grünt immer irgend etwas. Für jemand, der aus einem Land kommt, das fast die Hälfte des Jahres Winter hat, sind jedes Gras, jeder Wildwuchs, jede noch so zarte Blüte im Januar wie ein Wunder der Natur. Was für die Mallorquiner so selbstverständlich ist wie der Cortado an der Cafébar, ist für unsereins noch immer schwer zu glauben. Es ist Winter. Wir frieren nicht. Und es grünt an jeder Ecke. Im Januar.                                                          Alle Fotos © Bopp     

Advertisements

3 Gedanken zu „Winter in Palma: Alles grün

  1. So oft wir schon im Winter auf Mallorca waren, so oft wiederhole ich mich mit verzückten Ausrufen und bin jedes Mal fasziniert, wie schön diese Insel gerade im Winter ist. Man kann sich nicht sattsehen an der Schönheit der Natur und an dem Flair der Dörfer und Märkte und kleinen, oft zauberhaft dekorierten Bars und historischen Gebäuden,die Jahrhunderte lang einfach mal so dastehen und sich wie selbstverständlich und selbstbewusst ihren Platz in der modernen Welt bewahren. Hermosa Mallorca. Te quiero.

    Gefällt mir

  2. Du weisst wirklich wie man was fotografiert! So sehr meine Augen sich an dem Grün erholen, so sehr verstärkt sich mein Gefühl : guck nicht mehr hin sonst frierst Du noch mehr und wirst am Ende noch neidisch. Du weisst bestimmt wo unsere Temperaturen in Montreal zurzeit liegen. Also erzähl uns im nächsten Blog mal wieder was Du so alles an Gutem verspeisen und trinken konntest.
    Damit kann ich nämlich hier in Montreal konkurieren!!

    Das mit den Restaurants stimmt, liebe Maggy. Zwar bewegt sich die Gastronomie auch hier auf Mallorca auf absolutem Weltniveau (5 Michelin-Sterne auf der Insel sind nur ein Beweis dafür). Aber was die ethnische Vielfalt der kulinarischen Angebote in Montreal betrifft, kann Mallorca nun wirklich nicht mithalten. Aber das Klima macht vieles wieder wett. Nicht frieren. Mehr essen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s