Mit dem Bus kurz an den Strand

illetasEs gibt schönere Strände als den von Illetas. Aber nur wenige sind so leicht von Palma aus erreichbar, wie dieser Küstenabschnitt, zehn Kilometer südwestlich von der Hauptstadt entfernt.

Mit dem Stadtbus geht’s über die Touristenhochburg Cala Mayor zur Endstation, dem Küstenort Illetas. Dort warten Beachclubs und Hotels aller Sterneklassen auf den Besucher. Mit Sand- oder Felsstränden. Mit frischen Blumenrabatten und angestaubten Kneipen. Aber auch mit liebevoll angelegten Palmengärten.

Wie gesagt: Es geht auch idyllischer auf Mallorca. Aber wo sonst kommt man aneinem Sonntagnachmittag in knapp 20 Minuten vom Zentrum der Großstadt an einen richtig abwechslungsreichen Strand? Das Ganze für einen Euro!

Mallorca eben.

4 Gedanken zu „Mit dem Bus kurz an den Strand

  1. @ Rolf und Helmut: Stimmt. Da waren wir nicht. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
    Der Countdown auf die Vorfeude hat mir euren Kommentaren bereits begonnen.

    Like

  2. Hallo Herbert, eure Besichtigung war nicht komplett, der schönere Teil von Illetes wäre von der Endstation des Busses nach rechtes gewesen. Google Maps 39.531716, 2.590411. Herrlicher Blick zur kleinen, vorgelagerten Insel und bis nach Portals Nous! Und jetzt auch sehr schön ruhig. Unbedingt nach holen! VG Helmut

    Like

  3. Nice work and interesting locations !! Like it !
    ¿..aber evtl. habt Ihr das schönste Stück Strand vielleicht verpasst ?
    Rechts gelegen von der Endhaltestelle , neben dem Anchorage Club !
    Finde es nicht in der Galerie ? Aber man kann es ja nachholen ! Ist ja auch nur einer von den 220 Stränden der Insel. 🌴 Lg.Rolf

    Like

  4. Nee, 2 Stunden sind es bis zur holländischen/belgischen Nordsee schon. Und vor allem: wärmer dürfte bei Euch das Wasser sein! Deutlich wärmer… ;)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..