Sommer: Leise plätschert der See

IMG_5404

Foto: © Bopp

Die heutige Bloghausgeschichte kommt live aus dem Blockhaus: Auch wenn Petrus den Thermostat ruhig ein bisschen höher drehen könnte, lässt es sich am Lac Dufresne wunderbar aushalten. 20 Grad für einen Juli-Nachmittag sind zwar nicht gerade die Welt. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

blog

Foto: © Bopp

Das Seekino spuckt auch so wunderbare Bilder aus: Fischreiher und Kanadische Seetaucher holen sich fangfrische Ware aus dem blitzsauberen Lac Dufresne. Ein schmatzender Kolibri hängt am Zuckerwassertropf und kriegt den Hals nicht voll. Blue Jays, Red Robins, Kohlmeisen, Red-winged Blackbirds, Spatzen und jede Menge Finken bieten mit ihren spektakulären Drohnen-Landungen auf dem Vogelhäuschen Live-Entertainment für lau.

Version 2

© Bopp

Das Streifenhörnchen, das mit der Lässigkeit des Cirque-de-Soleil-Akrobaten vom Hausdach auf einen Ast und von dort aus aufs Vogelhäuschen springt – das alles für eine Handvoll Körner.

Der Waschbär, der plötzlich zwischen den Butterblumen auftaucht und dezent schnaubend übers Grundstück streift, als wolle er einfach nur kurz mal Hallo sagen. Und so ganz beiläufig fragen, ob’s was zu futtern gibt.

Derweil freut sich der Blogger Im Schatten der Thuja über die zahlreichen Besucher auf seiner Seite, die ihm auch dann die Treue halten, wenn nicht jeden Tag taufrisch gepostet wird.

Ihnen allen noch einen wunderschönen Sommer mit traumhaften Sonnenuntergängen!

Advertisements

3 Gedanken zu „Sommer: Leise plätschert der See

  1. Na, das ist ja mal das volle Kontrastprogramm zu Mallorca und Montreal :-). In Deutschland haben wir heute mit Regen, Sturm und Gewitter zu kämpfen. Genießt die Zeit am See solange das Wetter gut ist!

    Gefällt mir

  2. Das klingt so herrlich entspannt, wie wir es hoffentlich in nunmehr 3 Wochen auch sein werden. Wer Zeit für Vögel und Blicke in die Natur hat, der kann Leben direkt genießen. Wir wünschen Euch eine wunderfröhliche Zeit an Eurem See!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s