Was ich mir am Ende dieses Horrorjahrs 2016 wünsche:

xmas2016

Freunde, die bleiben und nicht sterben (Norbert! Bernd!).

Keine Krankheiten, die einen ausbremsen.

Keine Mörder die dem Irrglauben verfallen, das stehe so in ihren Büchern.

Ich wünsche mir weniger Abtritte (Cohen/Bowie/Prince etc.) und mehr Auftritte von Freunden (Matt Holubowski, Bobby Dove etc.)

Ich wünsche mir wieder ein Amerika, so wie ich es schätzen und lieben gelernt habe, als ich vor 35 Jahren auf diesen Kontinent kam. Keines, für das ich mich schämen muss. Und auch keines, in dem ein künftiger Präsident glaubt, mit der Erderwärmung sei zu spaßen.

Deshalb wünsche ich mir auch weniger Schnee auf den Straßen, dafür wieder mehr Eis in der Arktis.

Ich wünsche mir ein Mallorca, das uns auch diesen Winter wieder mit Wärme und Freundlichkeit empfängt.

Ich wünsche meinen Freunden, die Bücher schreiben, Filme machen, die vor der Kamera stehen oder hinterm Mikrofon sitzen, die für Zeitungen, Magazine und für Onlineportale arbeiten oder ihren Lebensunterhalt mit Musik und schönen Bildern verdienen, weiterhin ein kreatives Händchen und auch die Leidenschaft, die ihnen ihr Beruf abfordert.

Ich wünsche mir  mutige Politiker, die sich nicht von rassistischen Nein-Sagern einschüchtern lassen (Deutschland) und die sich nicht scheuen, neue Wege zu gehen und dafür die Gnade der Jugend zelebrieren (Kanada).

Ich wünsche mir, dass wir als Familie stark bleiben und gesund.

In eisigen Zeiten wie diesen heißt es näher zusammen rücken. Wenn dieser Blog auch im 5. Jahr seines Bestehens einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte, diese Nähe zu spüren, freue ich mich mit Euch, mit Ihnen.

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

 

Advertisements

6 Gedanken zu „Was ich mir am Ende dieses Horrorjahrs 2016 wünsche:

  1. BESINNLICHE WORTE IN UNRUHIGEN ZEITEN ! DEINE WORTE IN GOTTES OHR !
    EUCH ALLEN –
    – GESUNDHEIT !!! UND …MOLTS D‘ ANYS – Y LUEGO : FROHE WEIHNACHTEN !
    Rodolfo ..🌟🎄🐿

    Gefällt mir

  2. Ich wünsche mir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen, lieber Herbert!
    In diesem Sinne, HoHoHoHo… und frohe Weihnachten!
    LG
    Björn

    Gefällt mir

  3. Hallo Herbert, dir und deiner Familie auch Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2017!
    Liebe Grüße aus Kalifornien,
    Edgar & Tamara

    Ganz liebe Grüße zurück und Merry Christmas :)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s