Partytime mit den Drei Königen

img_0222Es war mal wieder eine rauschende Nacht in Palma de Mallorca. Dabei wurde eigentlich etwas sehr Stilles gefeiert: Die Ankunft der Heiligen Drei Könige.

Doch so einfach lassen die Palmesanos ihren Caspar, den Melchior und auch den Balthasar nicht durch die Stadt ziehen. Da gibt es Szenenapplaus und Gesangseinlagen, kreischende Kinder und Böllerschüsse.

Vor allem aber gibt es einen Umzug mit Motiven, die so gar nichts mit dem Einzug der Drei Weisen zu tun haben. Oder ist der Cirque du Soleil, der mit einem eigenen Wagen Werbung für „Alegria“ machte, jetzt etwa auch schon im Morgenland aktiv? Egal.

Lassen wir die Korken knallen, die Luftballons steigen und uns die kandierten Äpfel schmecken. Hier geht’s zur Bildergalerie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s