Wer zum Strand will, muss büßen

Unsere heutige Wanderung passt gut zur Karwoche: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Die Arbeit dauerte sieben Stunden. Das Vergnügen wartete 10 Kilometer später in Form einer traumhaft schönen Badebucht im wilden Norden von Mallorca.

Der Strand Platja des Coll Baix liegt etwas abseits einer Rundwanderung. die von Alcudia auf die vorgelagerte Halbinsel La Victòria führt, mit Aufstieg auf den Puig d’en Vauma.

Nach etwa der Hälfte der Strecke sind wir über schroffe Felsen in die Badebucht ab- und wieder aufgestiegen. Den Rest der Rundwanderung haben wir denen überlassen, die sich bei hochsommerlichen Temperaturen gerne kasteien. Schließlich wartete ein nicht weniger mühsamer Rückweg noch auf uns.

Aber auch die verkürzte Wanderung war nicht von schlechten Eltern. Immerhin kamem am Ende des Tages mehr als 21 Kilometer und 48 Stockwerke zusammen. Da merkt der Wanderer, dass er flott auf die 70 zugeht. So eine jüngere Gemse an deiner Seite kann eine vortreffliche Motivatorin sein.

Für den Rückweg von der Bucht bis nach Alcudia haben wir zum Teil eine andere Route eingeschlagen als für den Hinweg. Traumhaft schön waren beide Strecken.

Von der einstündigen Busfahrt von Alcudia zurück nach Palma blieb an Erinnerungen allerdings wenig hängen. Die kuscheligen Sitze im L351-er waren einfach zu gemütlich, um die Rückfahrt bei vollem Bewusstsein zu erleben.

Was heisst schlapp nochmal auf Spanisch? Hecho polvo. Stimmt. Genau das waren wir.

Advertisements

3 Gedanken zu „Wer zum Strand will, muss büßen

  1. das hast du sehr gut beschrieben, wir werden das auch mal versuchen, 68 jährchen haben wir ja auch schon auf dem puckelllllllll…….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s