Zum Abschied geht’s in die Luft

Unser neunter Mallorca-Winter ist Geschichte. Nach fünf Monaten am Mittelmeer geht es zurück ins heimische Kanada. Mit einem Abschied, wie Sie ihn vermutlich noch nie erlebt haben.

Ein Freund hat von unserer Dachterrasse in der Calle San Miguel aus seine Drohne in den strahlenden Mallorca-Himmel geschickt. Herausgekommen ist dieses spektakuläre Video, das Palma noch einmal in seiner ganzen Schönheit zeigt. Lehnen Sie sich zurück und heben Sie mit uns ab.

Mallorca17 fing mit einer Schlechtwetterphase im Januar an, die viel Regen, Wind und Temperaturschwankungen brachte. Zur Belohnung wurde uns eine selten schöne Mandelblüte geschenkt, die sich wochenlang wie ein Teppich über die Hügel und Täler legte.

Und natürlich gab es auch diesmal wieder traumhafte Wanderungen, die uns in fast jeden Winkel der Insel führten. Fünf Monate ohne Auto, nur mit Bus, Bahn und zu Fuß. Geht doch!

Und dann: Wunderbare Begegnungen mit Menschen, die mir neu in mein Leben gespült wurden, oder die ich schon seit Jahren und Jahrzehnten kenne. Zwei Kurzbesuche in Deutschland waren dabei, jeder von ihnen mit der Erkenntnis: Es geht doch nichts über Familie und Freunde.

Palma im Frühling war dann laut, zum Bersten voll mit Touristen und zum Schluss noch heiß, wie wir die Insel nie zuvor erlebt hatten. Was uns nicht davon abhalten wird, wieder zu kommen. Eine bessere Alternative zu diesem herrlichen Flecken Erde muss mir erst einmal jemand zeigen.

Adios Mallorca. Bonjour Montréal. Life is beautiful 💚

Und hier noch eine kleine “Best-of-Mallorca”-Diashow:

 

Advertisements

2 thoughts on “Zum Abschied geht’s in die Luft

  1. Gute Reise zurück und vielen Dank für die vielen schönen Beiträge und die super Fotos.Jetzt freue ich mich aber auch wieder auf Kanada :-)

    Like

  2. WOW!!!
    Was für eine fantastische Bildergalerie! From above and below.
    Einfach herrlich, ein Bild ist schöner als das nächste. Herberto, du hast wirklich den perfekten Blick für die Motivwahl. Ich befürchte fast, du bist bei weitem der beste Werbeträger für diese Insel. Wenn du bei eurem nächsten Mallorca Aufenthalt wieder so inspirierende Bilder produzierst, muss ich wohl oder übel eine Gegenkampagne starten. Ich befürchte sonst, die restliche Welt-Bevölkerung landet an den Küsten Mallorcas, und die schöne Insel versinkt im Meer. Ich hoffe, euer Sommer in Quebec wird genauso schön und erlebnisreich wie euer ‘Snowbird-Escape” hier.
    In diesem Sinne: Bleibt gesund und ‘HASTA LA PRÓXIMA’ – R..🏝

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s