Streifzug durch den Wilden Süden Touring Germany’s Wild South

Das Allgäu ist wie eine Wundertüte. Immer, wenn du glaubst, du hättest schon alles gesehen, tut sich wieder eine neue Facette dieser gesegneten Landschaft im Südwesten Deutschlands auf. Heute waren es die schneebedeckten Berge in der Gegend von Oberstaufen. Gestern die blühenden Wiesen zwischen Leutkirch, Ravensburg und Biberach. Lehnen Sie sich zurück, klicken Sie auf das Bannerfoto und genießen Sie diesen fotografischen Streifzug durch meine Heimat.


The “Allgäu” is like a grab bag. Whenever you think you have seen it all, a new facet of this blessed landscape in southwestern Germany appears in front of our eyes. Today it was the snow-capped mountains in the Oberstaufen area near the Austrian border. Yesterday I drove through the blooming meadows between Leutkirch, Ravensburg and Biberach. Lean back, click on the banner picture and enjoy this photographic journey through my homeland.


 

5 Gedanken zu „Streifzug durch den Wilden Süden Touring Germany’s Wild South

  1. Das sind aber wirklich sehr schöne Fotos! Ich muss ja gestehen, dass ich im Süden Deutschlands noch nie so richtig Zeit verbracht habe. Aber wenn ich das so siehe wird es wirklich mal Zeit! :-)

    Gefällt mir

  2. Danke, lieber Uli. Zuviel des Lobs! Ich wuerde mich nie mit Profifotografen messen. Aber es schmeichelt mir, wenn du mir eine aussergewoehnliche Wahl der Perspektive beim Fotografieren zugestehst. Vielleicht ist sogar was dran :)

    Gefällt mir

  3. Immer habe ich gegrübelt, warum Deine Bildergalerien so anders, so außergewöhnlich sind; jetzt, nachdem Du auf heimischem Terrain gewirkt hast, habe ich es endlich geschnallt: Es sind die Perspektiven, die Deine Fotos auszeichnen. Ich habe zahllose Fotobücher über Biberach und Ravensburg gesehen. Irgendwie ähneln sich die alle. Aber Deine Fotos haben alle eine komplett andere Perspektive. Klasse. Wäre ich noch in der Werbung tätig – ich würde Dich glatt als Fotograf engagieren!

    Gefällt mir

  4. Herrlich!!!
    Diese Blüten-Meere und die uns gut bekannte Gegend um Oberstaufen etc.. Wunderbar und danke.
    Grüße Carla

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s