Zittern vor den Zombies

IMG_7071

Raus aus dem Busch, rein ins Gewimmel: Zombie-Time in Montreal. Kaum hatten wir uns für dieses Jahr von der Cottage am Lac Dufresne verabschiedet, da lockte schon wieder das richtige Leben.

Zwar ist Halloween erst in vier Tagen, aber wen juckt’s: Wenn’s was zu feiern gibt, sind die Quebecer immer zu haben.

Am jährlichen Zombie-Umzug durch die Montrealer Innenstadt nahmen Hunderte von Kostümierten (auf schwäbisch: „Mäschgerle“) teil.

Im Quartier des Spectacles, also da, wo das ganze Jahr über die Post abgeht, trafen sie sich an diesem ziemlich kühlen Abend zu einem Open-Air-Konzert.

Es wurde gebibbert und gezittert und getanzt und gejault. Wem danach war, durfte sich an einem Teller Kleinhirn bedienen – frisch aus dem Süßwarenladen.

IMG_7067IMG_7069IMG_7072IMG_7073IMG_7074IMG_7075

An Halloween-Parties gab’s im Laufe der Jahre keinen Mangel. Hier noch ein paar Fotos davon:

 

 

 

Und hier noch ein kurzes Video von CTV über den heutigen „Zombie Walk“ durch die Montrealer Innenstadt.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.