Schmetterlinge und Schnitzel

IMG_7773.jpgSchon klar: Es gibt Aufregenderes als einen Sonntagsspaziergang im Park. Wenn dieser Park jedoch aus fünf Inseln besteht, die mitten im Sankt-Lorenz-Strom liegen, wird es schon spannender. Für mich gab es heute eine Premiere: Eine Inselwanderung im Nationalpark Boucherville, 20 Km außerhalb von Montreal.

Aufmerksame BlogleserInnen wissen es schon lange: Mein Herz schlägt für die Großstadt. Straßencafés statt einsame Wanderwege. Bierkneipen statt Blumenwiesen. Und immer wieder Menschen, Menschen, Menschen.

Heute dann das Kontrastprogramm: Raus aus der Stadt, die noch immer unter der hochsommerlichen Hitze stöhnt. Und rein ins Insel-Abenteuer.

In Kanada ist langes Wochenende: Labour Day beschließt offiziell den Kalender-Sommer. Warum dann also nicht noch mal kurz eintauchen ins Sommervergnügen?

Kommentare zu den Fotos erspare ich mir. Nur so viel: Dass es gerade mal 20 Minuten von Downtown Montreal so viel geballte Natur gibt, hat mich angesichts der zahllosen Schmetterlingen beflügelt, öfter mal den Wald zu genießen statt immer nur am Weinglas zu nippen.

Wobei: Eigentlich geht auch beides. Und wenn man hinterher noch kurz über den Straßenmarkt auf dem Boulevard-Saint-Laurent schlendert, kommt keiner der Sinne zu kurz, die das pralle Leben ausmachen. Schnitzel und Schmetterlinge mit Zuckerwatte.

Und endlich wieder Menschen!

IMG_7757

IMG_7762.jpg

IMG_7764

IMG_7778

IMG_7784.jpg

IMG_7787

IMG_7786

IMG_7788

IMG_7789

IMG_7790

IMG_7792

IMG_7798

IMG_7800

IMG_7802.jpg

IMG_7803.jpg

IMG_7751.jpg

IMG_7754

IMG_7807.jpg

IMG_7747

IMG_7805.jpg

IMG_7806

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.